Gründerstory: Von Mommy zu Mommypreneur

Mein Name ist Sarah und ich bin die Mama von meinem zweiten „Baby“: Mommy SPA. Mommy SPA ist durch meine Suche nach hochwertiger, ästhetischer Naturkosmetik für Schwangere und Mütter entstanden. 2017 bin ich zum ersten Mal schwanger geworden und wollte gleich von Beginn an mit dem Einölen meines Bauches starten, um den gefürchteten Dehnungsstreifen vorzubeugen. Doch von den gängigen Produkten aus Drogerien und Apotheken war ich enttäuscht: Einige Öle zogen nicht ein, pflegten nicht spürbar, dufteten extrem. Andere hatten einfach nur ein übertrieben kitschiges Design. Darunter zertifizierte, vegane Naturkosmetik? Fehlanzeige!

Ich fragte mich, wo all die stylischen und veganen Naturkosmetik-Marken sind, die aktuell die Regale der Drogerien dominieren?

Begeistert von der Idee beschloss ich daraufhin, die Sache selbst in die Hand zu nehmen: Als erfahrene Beauty-Produktmanagerin wusste ich genau, was zu tun war und fand einen renommierten Naturkosmetik-Hersteller aus Süddeutschland, der ebenso Feuer & Flamme für mein Projekt war wie ich.

Was macht Mommy SPA so einzigartig?

Zusammen mit Expertinnen, die ebenfalls Mütter sind, arbeitete ich an einzigartigen pflegenden Rezepturen, die speziell an die Bedürfnisse sensibler Haut während der Schwangerschaft angepasst sind – natürlich frei von tierischen Inhaltsstoffen, Silikonen, Mineralölen oder Parabenen. Ebenso ohne synthetische Duftstoffe und ätherische Öle, die gerade bei sensibler Haut häufig Allergien und Reizungen auslösen können.

Daher sind alle Produkte vollkommen duftfrei und gerade für geruchssensible Schwangere besonders geeignet. Somit können die Produkte auch bedenkenlos während der Stillzeit benutzt werden, denn der Eigengeruch der Mutter wird nicht von fremden Gerüchen überlagert.    

Neben einer reichhaltigen, pflegenden Textur mit qualitativ hochwertigen Phyto-Wirkstoffen, war mir ebenso ein modernes Design wichtig. Denn die Pflegeprodukte sind tägliche Begleiter in einem ganz besonderen Lebensabschnitt und daher sollte auch ihr Anblick Freude bereiten.

Die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen

Mein Anspruch und auch Ansporn ist es, die tägliche Hautpflege zu einem ganz besonders schönen Ritual werden zu lassen. Es dient nicht nur dazu, einen kurzen intimen Moment mit seinem Baby in vollen Zügen zu genießen, sondern auch seinen eigenen Körper zu spüren, ihn besser kennenzulernen, seine wunderbare Veränderung mitzuerleben und ihm dabei etwas Gutes zu tun – wie man es aus einer wohltuenden SPA-Behandlung kennt.

Mommy SPA ist eine Pflegelinie, die anders als konventionelle Schwangerschaftskosmetik nicht nur etwas „korrigieren“ oder „verringern“ möchte, sondern den Frauen zusätzlich etwas schenkt: Einen kurzen, aber intensiven Moment des Wohlbefindens.

 

Genießt eure Schwangerschaft mit allen Sinnen!

Eure Sarah

 

 

Wed, Mar 25, 20

Gib auch deiner Inbox was sie braucht: News zu Produktneuheiten, Wohlfühltipps, Mommy-Talk uvm.