Dein Einkaufskorb

Es scheint, dass dein Warenkorb leer ist!

MIT DEM EINKAUFEN FORTFAHREN

Story & Gründerin

by Sarah Mareen Baumgart |

Die Gründungsidee von Mommy SPA

 

Hej, ich bin Sarah, chaoserprobte Zweifachmama, die im verrückten Berlin lebt und dort ihr "Baby" Mommy SPA gegründet hat. Alles begann mit meiner Schwangerschaft 2017, wo ich von Beginn an mit dem Einölen meines Bauches starten wollte, um den gefürchteten Dehnungsstreifen vorzubeugen. Jedoch war die Suche nach hochwertiger, ästhetischer und rein pflanzlicher Naturkosmetik vergeblich. Das wollte ich ab diesem Zeitpunkt ändern...

 

*  *  * 

 

Sarah Mareen Baumgart

Begeistert von der Idee beschloss ich daraufhin, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Als erfahrene Produktmanagerin, die viele Jahre in der Produktentwicklung von diversen Kosmetikunternehmen gearbeitet hat, wusste ich genau was zu tun war.

Ich fand einen renommierten deutschen Naturkosmetik-Hersteller, der nicht nur Experte auf dem Gebiet der Naturkosmetik ist, sondern für den auch nachhaltiges Handeln auf allen Ebenen eine Selbstverständlichkeit ist. Somit ein idealer Partner für mein Projekt!    

Gemeinsam arbeiteten wir an einzigartigen pflegenden Rezepturen, die speziell an die Bedürfnisse sensibler Haut während der Schwangerschaft angepasst sind – natürlich frei von tierischen Inhaltsstoffen, Silikonen, Mineralölen oder Parabenen. Ebenso ohne synthetische Duftstoffe und ätherische Öle, die gerade bei sensibler Haut sehr häufig Allergien und Reizungen auslösen können. 

Da ich während meiner Schwangerschaft extrem geruchssensibel war, habe ich vergeblich nach duftstofffreier Hautpflege gesucht. Dies war ebenfalls ein Tipp meiner Hebamme und somit war es für mich selbstverständlich, dass die Mommy SPA Pflegeserie ohne jegliche Art von Duftstoffen auskommen sollte. Darum können alle Produkte auch bedenkenlos während der Stillzeit benutzt werden, da Babynasen ebenfalls äußerst geruchsempfindlich sind und der Eigengeruch der Mutter somit nicht von fremden Gerüchen überlagert wird. 

 

  

Mommy SPA

Aber neben einer reichhaltigen, pflegenden Textur mit qualitativ hochwertigen Phyto-Wirkstoffen, war mir ebenso ein modernes, cleanes Design wichtig. Denn die bisherigen Produkte auf dem Mama-Pflegemarkt fand ich entweder altbacken, viel zu kitschig und/ oder sie waren in Plastik verpackt. Ich habe mich daher für hochwertige Glasverpackung und ein fröhliches Design mit gedeckten Pastellfarben entschieden, was dadurch nicht zu aufdringlich wirkt, aber gleichzeitig ein Hingucker im Badezimmer ist.

 Denn von Beginn an war es mein Anspruch mit Mommy SPA dem Thema Schwangerschaft und die Veränderungen des Körpers etwas Positives zu verleihen. Viele Frauen haben primär Angst vor den körperlichen Veränderungen, sollten aber diese in vollen Zügen genießen und stolz darauf sein, was ihr Körper leistet und ihm dabei etwas Gutes tun - wie man es eben aus einer wohltuenden SPA-Behandlung kennt.  

Mommy SPA ist eine Pflegelinie, die anders als konventionelle Schwangerschaftskosmetik nicht nur etwas „korrigieren“ oder „verringern“ möchte, sondern den Frauen zusätzlich etwas schenkt:

Einen kurzen, aber intensiven Moment des Wohlbefindens.

 

                                                                       ZUM SHOP

Kommentare (0)

Hinterlasse einen Kommentar